Solingen Erkrath: Köder mit Nadeln

Solingen · Nicht nur in der Ohligser Heide sind Spaziergänger mit Hunden auf mit Nägeln und Stecknadeln gespickte Köder gestoßen. In Erkrath-Hochdahl musste ein Tier notoperiert werden, das am Sonntag kurz nach Mitternacht ein mit Stecknadeln gefülltes Stück Käse gefressen hatte.

Die informierte Polizei sammelte auf dem Areal, einer Wiese am Klinkerweg, zehn ausgelegte Köder ein. Es hatte sich um ein mal ein Zentimeter große Käse-, Speck- und Trockenfleischstücke gehandelt, die allesamt mit mehreren Stecknadeln durchstochen worden waren. Diese waren an den Enden so umgebogen worden, so dass man die Nadeln nicht von den Ködern lösen konnte.

Der Hund der Erkratherin musste in eine Tierklinik gebracht und operiert werden. Mehrere Nadeln steckten im Hals des Tieres fest. Auch in der Ohligser Heide hatte ein Hund ein mit Nägeln gespicktes Hundeleckerli verschluckt.

Dem Tier musste bei einer Operation der Nagel entfernt werden. Auch in diesem Fall ist bereits Anzeige bei der Polizei erstattet worden. Bereits vor einem Jahr waren in der Ohligser Heide von Unbekannten Köder mit Nägeln ausgelegt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort