| 00.00 Uhr

Solingen
Erste Auflage von "Forum Studium" am Freitag

Solingen. "Forum Beruf" ging im vergangenen Jahr erstmals als reine Ausbildungsbörse im Theater und Konzerthaus über die Bühne. Fachhochschulen und Universität blieben außen vor. Als neuer Projektbaustein kommt nun "Forum Studium" hinzu, der Solinger Tag der Studienorientierung. Am kommenden Freitag, 22. April, 10 bis 16 Uhr, wird es dazu in der Alexander-Coppel-Gesamtschule an der Wupperstraße 126 vielfältige und individuelle Informationsangebote für angehende Studenten geben. Damit unterstützt die Stadt junge Menschen im Prozess der Studienorientierung, auch interessierte Eltern sind bei der Veranstaltung willkommen.

Bei "Forum Studium" haben Besucher die Möglichkeit, individuell und direkt mit Hochschulen, Fachhochschulen und Experten in Kontakt zu treten. Es werden auch Vorträge und Workshops angeboten. Zum Beispiel zu Studiengängen, zum Dualen Studium, zum Studium im Ausland oder zur Finanzierung. Zudem bieten die Arbeitsagentur und die Industrie- und Handelskammer Beratungen an. 35 Aussteller und mehr als 1000 Besucher werden zu der Veranstaltung in der Alexander-Coppel-Gesamtschule erwartet.

(uwv)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Erste Auflage von "Forum Studium" am Freitag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.