Solingen Fahrt endet im Krankenhaus

Solingen · Die 44-jährige Autofahrerin war offensichtlich betrunken, als sie am Montagabend gegen 21.20 Uhr auf der Katternberger Straße die Kontrolle über ihren Skoda verlor.

In Höhe der Einmündung Kotter Feldweg geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen das Heck eines geparkten VW Passat, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden Dacia geschoben wurde. Anwohner beobachteten, wie die Solingerin im Anschluss mit ihrem Auto rangierte und versuchte, sich von der Unfallstelle zu entfernen - dies misslang, weil das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Zeugen nahmen der Fahrerin ihren Schlüssel ab und betreuten sie bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Rettungskräfte.

Vorsorglich kam sie zur Beobachtung in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft der 44-Jährigen, sie musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Ihren Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Die Solingerin muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit 14 000 Euro.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort