Solingen Familie flüchtet nach Brand aus eigener Wohnung

Solingen · Die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Aber glücklicherweise wurden bei dem Brand gestern Mittag in einem Haus an der Kuller Straße weder die Mieterin der betroffenen Wohnung, noch ihre Kinder verletzt.

Wie die Feuerwehr später meldete, war das Feuer gegen kurz nach 13 Uhr in der Küche der Wohnung ausgebrochen. Als die alarmierten Rettungskräfte wenige Minuten später am Brandort eintrafen, war die Familie aber bereits selbstständig aus ihrer Wohnung in der ersten Etage des viergeschossigen Hauses geflohen, so dass die Feuerwehrleute umgehend mit den Löscharbeiten beginnen konnten. Innerhalb weniger Minuten hatten die Einsatzkräfte die Flammen danach unter Kontrolle. Die Mutter und ihre Kinder sowie eine weitere Familie fanden derweil vor der Kälte draußen Schutz in der Kabine eines Löschfahrzeuges. Die Wohnungsinhaberin kommt nun zunächst bei Verwandten unter. Während des Einsatzes musste die Kuller Straße in Teilen gesperrt werden. Aus diesem Grund kam es rund um den Schlagbaum zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort