Solingen Familienführung durch die alte Gesenkschmiede

Solingen · Ungewöhnliche Orte in der Gesenkschmiede Hendrichs können Familien entdecken am Freitag, 31 Juli. Der Rundgang für Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zehn Jahren - Erwachsene dürfen auch mit - führt zu Dingen und Orten in der alten Gesenkschmiede, die sonst nicht gezeigt werden. Auf dem Weg stößt man auf einen Riesenschraubschlüssel, sieht Spuren, die etwas über Geschichte des Gebäudes verraten oder hört von den Bären, Katzen und Mäusen, die es im Museum gibt.

Ist es wirklich zu glauben, dass in der Schmiede Kuchen gebacken wurde ? Die Entdeckungstour führt dann vielleicht noch auf den Dampfkessel hinauf, oder man steigt in den Keller des Maschinenhauses hinab. Und die merkwürdigen Löcher sind ja auch noch da. Das Sommerferienprogramm findet statt am kommenden Freitag von 15 bis 16 Uhr im LVR-Industriemuseum, Merscheider Straße 297. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4,50 Euro, Kinder haben freien Eintritt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Anschließend an die Führung kann die aktuelle Sonderausstellung "Im Schnitt gut - Scherengeschichte (n) besichtigt werden. In der Sonderausstellung und an anderen Orten in der Gesenkschmiede Hendrichs sind in den Sommerferien Mitmachstationen für Kinder aufgebaut.

Informationen zum weiteren Sommerferienprogramm des LVR-Industriemuseums finden Interessenten unter www.industriemuseum.lvr.de

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort