| 00.00 Uhr

Solingen
FDP fordert ein Infosystem über Baustellen

Solingen. Ein nach wie vor fehlendes Informationssystem über Baustellen in Solingen kritisiert die FDP - zumal in fast allen Stadtteilen derzeit gebuddelt und gebaut wird. Autofahrer müssen sich entsprechend auf Behinderungen oder auch Umleitungen einstellen. "Andere Städte bieten längst ein Baustellen-Informationssystem auf ihrer Homepage an. Solingen hinkt hier weit hinterher", sagt Dieter Wagner, verkehrspolitischer Sprecher der Liberalen.

Seine Partei hatte im April den Antrag gestellt, ein Info-System über Baustellen auf der städtischen Internetseite einzustellen. Im Planungsausschuss hatte jedoch die Verwaltung erklärt, dass sie dieses Thema im vergangenen Jahr aufgegriffen habe. Geworden sei daraus offenbar nichts. "Bis heute können sich Verkehrsteilnehmer auf www.solingen.de nicht über die Baustellen in Solingen informieren", sagen Dieter Wagner und Fraktionsvorsitzender Ulrich G. Müller. Die Solinger Verwaltung könne sich bei den Nachbarn in Haan, Hilden, Remscheid und Wuppertal informieren, wie so etwas geht", ergänzen die FDP-Politiker.

(uwv)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: FDP fordert ein Infosystem über Baustellen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.