Solingen Fechterinnen tragen sich ins "Goldene Buch" ein

Solingen · Das Degen-Team der Damen im WMTV Solingen hat am Sonntag der vergangenen Woche in Leipzig den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters erfochten. Damit geht zum ersten Mal in der über 100-jährigen Geschichte der Fechtabteilung des Wald-Merscheider-Turnvereins ein Mannschafts-Meistertitel in die Klingenstadt.

Auch die Walder Friedrich-Albert-Lange Schule (FALS) als Sportschule kann über den Gewinn der Meisterschaft stolz sein: Im Team der erfolgreichen Fechterinnen ist neben Sina Dostert, Simone Keimburg und Stephanie Suhrbier auch Kim Treudt-Gösser, die als 16-jährige Schülerin der FALS in der Mannschaft der Aktiven Gold holt. Die Kooperation der NRW-Sportschule mit dem WMTV-Solingen im Bereich Fechten wird mit diesem Jahrhunderterfolg gekrönt.

Oberbürgermeister Norbert Feith möchte den siegreichen Sportlerinnen den Dank und die Anerkennung der Stadt aussprechen und lädt sie ein, sich ins "Goldene Buch der Stadt Solingen" einzutragen, und zwar am Mittwoch, 27. Mai, 10.30 Uhr, Rathaus Cronenberger Straße, Galerie der Oberbürgermeister.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort