Solingen Fechterinnnen im Kreis von Weltmeistern und Olympiasiegern

Solingen · Das Blättern im Goldenen Buch nach der eigenen Unterschrift ist obligatorisch. Die Ehre verdient hatten sich die Degenfechterinnen Stephanie Suhrbier, Sina Dostert, Simone Keimburg und Kim Treudt-Gösser. Vor anderthalb Wochen hatte das Quartett des Wald-Merscheider TV in Leipzig den Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft gefeiert.

Solingen: Fechterinnnen im Kreis von Weltmeistern und Olympiasiegern
Foto: Köhlen, Stephan (TEPH)

Die 16- bis 22-jährigen Sportlerinnen studierten im Goldenen Buch ganz besonders die Einträge von Bundespräsident Joachim Gauck, der Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann sowie Fußball-Weltmeister Christoph Kramer. "Ein WM-Titel kann ja noch kommen", spornte Oberbürgermeister Norbert Feith an. Nach den Baseballern der Solingen Alligators sind die Fechterinnen das zweite Team in Folge mit einem nationalen Titel.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort