| 00.00 Uhr

Solingen
Felix Kids Club öffnet im September

Solingen: Felix Kids Club öffnet im September
Freuen sich auf die Wiedereröffnung des Felix Kids Clubs, die in wenigen Wochen ansteht: Gunter und Sybilla Opitz. FOTO: Kempner (Archiv)
Solingen. Handwerker beenden in diesen Tagen Arbeiten. Abnahme durch Stadt folgt.

Das Warten hat bald ein Ende. Schon längere Zeit können es viele Kinder kaum mehr erwarten, dass der Felix Kids Club in seinem neuen Domizil an der Goerdelerstraße endlich wieder die Türen öffnet. Und nachdem Kids-Club-Chef Gunter Opitz seine kleinen Freunde in den zurückliegenden Monaten ein ums andere Mal vertrösten musste, konnte er nun eine gute Nachricht verkünden. Wohl noch im September wird der Club neu durchstarten.

"Geht alles gut, ist es Mitte oder Ende des Monats soweit", sagte Gunter Opitz gestern auf Anfrage. So hätten die meisten Handwerker zugesagt, ausstehende Arbeiten in den nächsten Tagen abzuschließen - was den Macher des Felix Kids Clubs nunmehr in die Lage versetzt, auch die letzte Hürde vor der Eröffnung anzugehen. Diese besteht darin, die Freigabe von der Stadt Solingen zu bekommen. Wobei sich Gunter Opitz zuversichtlich zeigte, dass dies gelingt.

Nach dem ultimativen Okay ist vorgesehen, den Club zunächst einmal zweimal pro Woche zu öffnen, ehe es im kommenden Jahr dann wieder das volle Programm geben soll. Langfristiges Ziel von Opitz und seiner Frau Sybilla ist es, an allen Wochentagen für die kleinen Besucher vor Ort zu sein.

Die Nachfrage dafür besteht auf jeden Fall. "Es kommt häufig vor, dass Kinder vor der Tür stehen und wissen wollen, wann es losgeht", berichtete Gunter Opitz am Dienstag von der Ungeduld der Mädchen und Jungen.

(or)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Felix Kids Club öffnet im September


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.