Stadtleben Ferien(s)pass mit dem WMTV in der Kinder-Oase

Solingen · Die kleine Stadt der Kinder-Oase hat wieder ihre Zelte aufgeschlagen. Mit Kirche, Krankenhaus, Apotheke und Rathaus gab es bereits zum siebten Mal alles, was zu einem richtigen Stadtleben dazu gehört. Das Highlight des umfangreichen Ferien(s)pass-Programms auf der von Wäldern eingeschlossenen Radrennbahn im Süden der Stadt lockte wieder viele Kinder an. Auch in diesem Jahr unterstützte die Handballabteilung des WMTV die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Ferien(s)pass-Teams bei der Gestaltung der Ferienaktivitäten.

Stadtleben: Ferien(s)pass mit dem WMTV in der Kinder-Oase
Foto: Konrad Daniel

Auf einem extra aufgebauten Street-Soccer-Court waren bis zu 30 Kinder mit Ballspielen beschäftigt. Bei Wurfübungen auf die Tore gaben die B-Mädchen Adelina Ahmeti, Celina Gladisch und Jana Wodicka des WMTV Tipps zu der Ausführung, die dankend angenommen wurden. Die Freude war bei allen Beteiligten zu spüren.

(JuB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort