Solingen Feuerlöscher an Hauptschule mutwillig eingesetzt

Solingen · Mutwilliges Auslösen eines Pulverlöschers an der Hauptschule Krahenhöhe hat die Feuerwehr am Dienstagmorgen in Alarmbereitschaft versetzt. Um 8.25 Uhr war der Alarm ausgelöst worden, vor Ort konnten die 20 Einsatzkräfte jedoch schnell Entwarnung geben.

Nach dem Eintreffen stellten sie fest, dass der Treppenraum durch Pulverstaub nicht mehr begehbar war. Sieben Kinder und ihre Lehrerin waren dadurch im Obergeschoss eingeschlossen. Diese Schüler wurden durch einen Trupp der Feuerwehr betreut, während der Staub mit einem Lüfter entfernt wurde. Anschließend konnten die acht Personen sicher das Gebäude verlassen. Vier weitere Kinder und eine Betreuerin, die durch den Pulverstaub gelaufen waren, wurden vom Rettungsdienst betreut.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort