Solingen Feuerwehr-Großeinsatz in Widdert

Solingen · Mit einem Großaufgebot von 57 Einsatzkräften ist die Feuerwehr am Freitagabend zu einem Brand in einem Flachdach-Bungalow in Widdert ausgerückt. Die umfangreichen Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an.

Feuerwehr löscht Brand in Bungalow
7 Bilder

Feuerwehr löscht Brand in Bungalow

7 Bilder

Bei der Anfahrt war bereits ein deutlicher Feuerschein zu erkennen. Ein Bewohner des Einfamilienhauses hatte sich bereits ins Freie gerettet und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Solinger Klinikum gebracht. Der erste Verdacht, dass sich noch eine weitere Person im Gebäude befand, bestätigte sich nicht.

Vier Stahlrohre wurden bei den Löscharbeiten eingesetzt, eines davon über die Drehleiter. So war das Feuer schnell unter Kontrolle. 23 der 57 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Löscheinheiten Mangenberg, Böckerhof und Wald arbeiteten unter Atemschutz.

Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Unklarheit herrscht noch über die Brandursache. Die Ermittlungen der Polizei dauern an und werden am Montag mit Unterstützung eines Sachverständigen fortgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort