Solingen Feuerwehr löscht Brand in Wohnhaus

Solingen · Die Feuerwehr Solingen ist am Dienstagvormittag zu einem Brand in einem Wohnhaus an der Obenitterstraße ausgerückt. Nach ersten Angaben der Leitstelle war das Feuer in einer Wohnung ausgebrochen.

Der erste Alarm erreichte die Feuerwehr gegen 11.30 Uhr. Umgehend rückten die Einsatzkräfte zum Brandort aus. Offenbar stand eine Wohnung im ersten Obergeschoss des Gebäudes in Flammen.

Tatsächlich gelang es der Feuerwehr dann aber relativ schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde aber anscheinend niemand. "Die Kollegen vor Ort sind zurzeit noch damit beschäftigt, die Wohnung zu lüften", hieß es am Mittag aus der Leitstelle.

Zur Brandursache lagen zunächst noch keine Informationen vor.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort