Solingen Feuerwehr löschte Schuppen-Brand

Solingen · Zu einem Brand rückte die Feuerwehr gestern Mittag mit knapp 20 Personen aller drei Feuerwehr-Hauptwachen zur Kohlsberger Straße in Höhscheid aus. Dort stand ein Schuppen aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen.

Direkt daneben befanden sich außerdem eine Vogelvoliere und eine Garage. Der Feuerwehr gelang es trotz der schwierigen und engen Zuwegung - die Wasserversorgung musste über eine größere Strecke verlegt werden - ein Übergreifen der Flammen auf die Voliere und die Garage zu verhindern. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Um Glutnester auszuschließen, musste die komplette Dachhaut des Schuppens geöffnet und kontrolliert werden.

Im Umgebungsbereich der Tiere wurden zudem immer wieder Kohlenmonoxid-Messungen vorgenommen. Die Werte lagen aber stets im grünen Bereich, teilt die Feuerwehr nach dem über einstündigen Einsatz mit.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort