Solingen Feuerwehr rettet Bewohner aus brennendem Haus

Solingen · Ein Küchenbrand in der Wohnung eines Gebäudes an der Dietrichstraße an der Hasseldelle hat gestern am frühen Abend einen Einsatz der Solinger Feuerwehr ausgelöst. Der erste Alarm hatte die Leitstelle um etwa 18.20 Uhr erreicht, woraufhin die Rettungskräfte umgehend mit mehreren Fahrzeugen zum Brandort eilten.

Dort angekommen, galt es zunächst, die Bewohner des betroffenen Hauses in Sicherheit zu bringen. "Das klappte zum Glück sehr gut", hieß es später vonseiten der Feuerwehr, die den Brand nach der Evakuierung des Gebäudes schnell unter Kontrolle bekam. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Ermittlungen zur genauen Entstehung des Brandes dauerten am Dienstagabend allerdings noch an.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort