Solingen Feuerwehr rettet schlafende Frau aus Haus

Solingen · Vier Mülltonnen brannten am Donnerstagmorgen in einer überbauten Durchfahrt zu einem Hinterhof an der Scheidter Straße komplett nieder. Die Flammen griffen laut Feuerwehr auch auf das Dach eines Schuppens über.

Bei deren Eintreffen standen bereits mehrere Bewohner des Hauses auf der Straße. Bei der Kontrolle des Gebäudes wurde eine Bewohnerin in ihrer Wohnung direkt über dem Brandherd schlafend vorgefunden. Sie wurde von den Einsatzkräften aus dem Haus gebracht.

Nachdem die Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte, konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere tausend Euro geschätzt, weil dabei auch die Fassade beschädigt wurde.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort