Solingen Feuerwehrauto kippte bei Einsatzfahrt um

Solingen · Auf dem Weg zu einem Einsatz ist am Sonntag ein Rüstwagen der Solinger Feuerwehr im engen Kurvenbereich des Balkhauser Weges zur Seite umgekippt und sorgte für eine Sperrung der Straße über mehrere Stunden.

 Aus noch nicht geklärter Ursache kippte dieses Feuerwehrfahrzeug auf dem Balkhauser Weg um, nachdem es zuvor in die Leitplanke geraten war.

Aus noch nicht geklärter Ursache kippte dieses Feuerwehrfahrzeug auf dem Balkhauser Weg um, nachdem es zuvor in die Leitplanke geraten war.

Foto: mak

Ziel der Einsatzkräfte der Feuerwehr war ein Radfahrer, der sich im Bereich Glüder/Strohn auf einem Waldweg bei einem Sturz schwere Verletzungen zugezogen hatte. Wegen des umgekippten Feuerwehrfahrzeuges kamen aber auch die Polizei und andere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr nicht mehr weiter, zumal die Straße blockiert war.

Zum Glück, so ein Polizeisprecher, befanden sich aber vor dem umgestürzten Rüstwagen noch weitere Einsatzkräfte, die dann insbesondere mit Hilfe der Leichlinger Feuerwehr den verletzten Mountainbiker bergen und in ein Krankenhaus nach Leverkusen bringen konnten. Der 39-jährige Mountainbiker wurde mit dem Quad zum Rettungswagen gezogen.

Unfallfrei kamen allerdings auch die Kräfte der Leichlinger Feuerwehr nicht ans Ziel. Sie schrammten mit ihrem Einsatzfahrzeug einen Pkw. Es blieb aber bei Schrammen am Lack, Personen wurden nicht verletzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort