| 00.00 Uhr

Solingen
Flirts und beste Laune bei der Ü-30-Party

Solingen. Es ist heiß, laut und voll. Beim Christmas Special von "Deine Ü30 Party" herrscht ausgelassene Stimmung. Auf der Tanzfläche drängen sich die Tanzenden. Pärchen sind dabei, aber viele tanzen auch für sich alleine. Hier wird gespielt, was alle kennen. Hits aus den Charts genauso wie Dauerbrenner aus den vergangenen 30 Jahren.

Mit Lichteffekten wird die Partylaune auf Hochtouren gebracht. "Wir finden das genial", rufen Melinda Jorges (36) und Katie Bauer (37) gegen die Bassbeats und das Schlagzeug an. Die Freundinnen freuen sich schon seit Wochen auf die Party. Sie sind nicht zum ersten Mal auf einer Ü-30-Party. "Ich finde das Konzept echt gelungen", meint Melinda und Katie fügt hinzu: "Da stolpert man nicht ständig über so junges Gemüse, mit dem man eh nichts anfangen kann." Schließlich ist der Eintritt erst ab 27 Jahren gestattet und das Publikum ist bunt gemischt. Sven Pauls (41) ist dabei nicht auf der Suche nach einer Freundin. "Ja", meint er, "ich weiß, dass diese Partys darauf ausgerichtet sind, aber eigentlich will ich nur ein bisschen Spaß haben. Tanzen. Freunde treffen." Und ja, der eine oder andere Flirt wäre schon auch möglich. "Ich komme nicht hierher in der Hoffnung, die Frau fürs Leben zu finden", erklärt Sven und macht sich auf, um in der Deep-House-Area ein wenig Clubfeeling zu genießen. Drei Musikbereiche standen in der Ohligser Festhalle zur Auswahl. Neben den Charthits und den Clubbeats gab es noch tanzbaren Fox für alle, die sich zu dieser Musik austoben wollten. An der Kaffeebar ging es dafür etwas ruhiger zu. Hier konnten die Partygäste ihren Koffeinhaushalt auffrischen. Und für die nötigen Kalorien sorgte das Team der Firma Hitzegrad. Somit blieben während des Christmas Specials keine Wünsche offen. Und auch Veranstalter André Schiefer (l.) () und seine Gästen Rolf Hetzel, Sabine Nieswand, Allan Burnett sowie Ehefrau Eva Schiefer (v.l.n.r.) waren mit der Party zufrieden. "Die Stimmung war toll", bilanzierte Schiefer.

(sue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Flirts und beste Laune bei der Ü-30-Party


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.