Florian Molzahn ist "Mr. Germany 2016" Deutschlands schönster Mann kommt aus Solingen

Linstow · Florian Molzahn aus Solingen ist zum "Mister Germany 2016" gekürt worden. Der 31-Jährige sieht nicht nur gut aus, sondern überzeugt auch durch seinen Einsatz für Kinder.

Mister Germany 2016: Florian Molzahn aus Solingen
11 Bilder

Florian Molzahn zum "Mister Germany" 2016 gekürt

11 Bilder
Foto: dpa, bwu gfh

Wer ist der Schönste im ganzen Land? Mit dem Titel des "Mister Germany 2016" darf sich seit Samstagabend Florian Molzahn schmücken. Unter tosendem Applaus setzte sich der Mister Westdeutschland gegen seine 15 Mitstreiter aus elf Bundesländern durch.

Er habe "Mister Germany" werden wollen, um sich für einen Verein für herzkranke Kinder einzusetzen, sagte der 31-jährige bei seinem Sieg in Linstow bei Rostock. "Jetzt kann ich es tun, und das ist der Oberhammer." Mehr als 1000 Männer hatten sich bundesweit um den Schönheitspreis beworben.

Der Titel "Mister Germany" bleibt damit in NRW: Molzahns Vorgänger Robin Wolfinger stammt aus der Nähe von Iserlohn. Mister Schleswig-Holstein, Oleg Justus, landete auf Platz zwei. Mister Mitteldeutschland, Mathias Baron aus Hessen, verdiente sich den dritten Platz.

In der ersten Runde überzeugte Molzahn mit gestähltem Oberkörper und lässiger Jeans auf den Hüften, im zweiten Durchgang glänzte der er vor den Augen Hunderter Zuschauer in Krawatte und Anzug. Mit 360 Punkten kürte die Jury den Beau aus dem nordrhein-westfälischen Solingen dann zum Sieger. Zu den Juroren gehörte die amtierende Miss Germany Olga Hoffmann.

(rl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort