Solingen Frauenchor probt für Revue "Unsere Stunde soll es sein"

Solingen · Schon jetzt wird eifrig geprobt für die Aufführung am Sonntag, 6. September. Dann veranstaltet der Frauenchor der Klingenstadt Solingen im Theater und Konzerthaus anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Chores eine szenisch-musikalische Revue - der Titel: "Unsere Stunde soll es sein".

Alle Sängerinnen zeigen viel Einsatzfreude, die sich sowohl auf den Ton als auch auf den Text bezieht, berichtet Schriftführerin Renate Diefenbach. Schließlich müsse bis September alles sitzen. "Bei einer Revue läuft niemand mit einem Notenblatt über die Bühne", sagt Renate Diefenbach. Die Revue spielt in einem Großraumbüro mit einem herrischen Chef, einem alternden Hausdiener und vielen weiblichen Angestellten. Sie erzählt eine Geschichte von Freundschaft und Frauenpower, welche die Sängerinnen mit Witz und Spielfreude auf die Bühne bringen. Zu hören sind Melodien aus Operette, Musical und auch Schlager.

"Wir freuen uns, dass wir einige sangesfreudige Herren für diese Veranstaltung begeistern konnten, die uns in entsprechenden Rollen unterstützen", sagt die Schriftführerin. Das Sinfonieorchester der Philharmonischen Gesellschaft Düsseldorf wirkt ebenfalls mit. Die Aufführung am 6. September, beginnt um 17 Uhr. Die musikalische Leitung hat Thomas Schlerka, Regie führt Stephanie Heine.

Kartenvorverkauf über den Frauenchor der Klingenstadt unter der Telefonnummer 54172 - außerdem bei allen Chormitgliedern.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort