| 00.00 Uhr

Verlosung
Freikarten für das Glenn Miller Orchester

Solingen. Wenn das Glenn Miller Orchester von Wil Salden am 26. Oktober im Großen Konzertsaal (19.30 Uhr) sein neues Programm "The History Of Big Bands" präsentiert, wird der Saal mit Sicherheit - wie bei den früheren Gastspielen des Orchesters - wieder zum Tempel des Swing werden.

Dann werden die 30er und 40er Jahre wieder aufleben, also die beiden Dekaden, in denen mit dem Swing einer der weltoffensten und unbeschwertesten Musikstile aller Zeiten erklang. Mit dem unverwechselbaren, harmonischen und zugleich elektrisierenden Sound des Glenn Miller Orchesters werden zeitlose Welthits erklingen: "In The Mood", "Pennsylvania 6-5000", "Chicago", oder auch "Sweet Georgia Brown".

Der musikalische Querschnitt des neuen Programms "The History Of Big Bands" lässt von der ersten Minute an keinen Zweifel an dem Können der exzellenten Profis im Orchester. Logisch, dass die Blechbläser in der Überzahl sind, denn die große Big Band Besetzung macht bekanntlich den unverwechselbaren und weltberühmten Glenn Miller Sound aus.

1990 übertrug der Präsident der amerikanischen Glenn Miller Productions dem Orchesterleiter Wil Salden die Leitung des Glenn Miller Orchestras für Europa. Salden wurde 1950 in Obbicht in den Niederlanden geboren. Schon in frühen Jahren war er ein Fan der Sweet- und Swing-Musik der vierziger Jahre. Salden studierte Klavier an der Musikhochschule in Maastricht. Bereits während seines Studiums trat er immer wieder mit kleineren Musikgruppen auf. Bald gründete er auch seine eigene Band, spielte aber zusätzlich als Pianist des Rundfunk- und Fernsehorchesters Hilversum, dessen Leitung er später übernahm.

1978 begann der Orchesterleiter mit seinen Glenn-Miller-Studien und dem Aufbau seines Orchestras. Seit 1985 tourt Wil Salden mit seinem Glenn Miller Orchester durch Europa.

Verlosung: Für das Konzert des Glenn Miller Orchesters am 26. Oktober verlost die Morgenpost unter allen Lesern, die heute zwischen 12 und 16 Uhr in der Redaktion anrufen, 5 x 2 Freikarten. Telefon: 222 03 10.

(mit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Verlosung: Freikarten für das Glenn Miller Orchester


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.