| 00.00 Uhr

Solingen
Freizeitpark Ittertal öffnet wieder die Tore

Solingen: Freizeitpark Ittertal öffnet wieder die Tore
FOTO: Kempner
Solingen. Die Winterpause ist vorbei. Drei Tage nach dem kalendarischen Frühlingsanfang wird der historische Freizeitpark Ittertal wieder für seine vielen kleinen wie großen Fans da sein.

Am Samstag, 24. März, ist es pünktlich um 14 Uhr soweit - und der Freizeitpark öffnet seine Tore.

"Es ist alles auf Hochglanz gebracht worden", sagt Eigentümer Bruno Schmelter, der die aus dem frühen 20. Jahrhundert stammende Anlage schon seit vielen Jahren betreibt. So werden wieder alle Karussells laufen. Und auch der Märchenpark lädt die Besucher erneut ein, in eine ebenso verwunschene wie schöne Welt einzutauchen.

Eigentlich will Schmelter den Freizeitpark ja verkaufen. Doch noch immer wurde kein geeigneter Interessent gefunden. Was zur Folge hat, dass Bruno Schmelter nach wie vor zu seinem gegebenen Versprechen steht: "Wir machen weiter, bis es einen Käufer gibt." Die Ittertal-Fans wird es freuen.

(or)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Freizeitpark Ittertal öffnet wieder die Tore


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.