| 18.41 Uhr

Solingen
Fünf Kandidaten für das Oberbürgermeister-Amt

OB-Wahl 2015: Das sind die Kandidaten in Solingen
OB-Wahl 2015: Das sind die Kandidaten in Solingen FOTO: Kempner (Archiv)
Solingen. Eine Frau ist bei der Oberbürgermeister-Wahl am 13. September nicht dabei - und auch die der Zahl der Bewerber ist gegenüber dem Urnengang am 30. August 2009 von damals von sieben auf nun fünf geschrumpft.

Bis Montagabend, 18 Uhr, hatten diejenigen Bewerber für den Chefposten in der Solinger Stadtverwaltung Zeit, ihre Unterstützerunterschriften (mindestens 260) im Wahlamt abzugeben. Die parteilosen Anwärter Friedhelm Funk, Hakan Canik und Wolfgang "Coco" Teuber haben diese Bedingung erfüllt. Nicht so Frank Seizinger, der ebenfalls Interesse an einer Kandidatur bekundet hatte.

Als Spitzenkandidaten bewerben sich Frank Feller (CDU) und Tim Kurzbach (SPD). Letzterer wird bei seinem Wahlkampf auch von den Grünen unterstützt.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Fünf Kandidaten für das Oberbürgermeister-Amt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.