Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Solingen Gefährliche Hundeköder in der Ohligser Heide

Solingen · Mittlerweile sind in diesem Jahr bei der Kripo drei Anzeigen wegen gefährlicher Hundeköder im Bereich der Ohligser Heide eingegangen. Alle Strafanzeigen richten sich bislang gegen einen oder mehrere unbekannte Täter, teilte die Polizei eben mit.

Bereits Anfang April hatte die Polizei aufgrund eines Vorfalls Tierbesitzer vor mit Nägeln versehene Hundekuchen gewarnt. Am 18. Mai gegen 11 Uhr, wurden durch einen Hund auf einem Wanderweg im Bereich des Friedhofs am Hermann-Löns-Weg mit Nägeln bespickte "Leckerlis" - hier vermutlich Leberwurst- gefressen. Dabei zog sich das Tier erhebliche innere Verletzungen zu und musste beim Tierarzt behandelt werden. In der vergangenen Woche, am 27. Juli gegen 14 Uhr, bemerkte ein Mann noch rechtzeitig eine mit Nägeln und Reißzwecken versehene Frikadelle, die auf einem Wanderweg zwischen dem Heidebad und dem Dreiinselteich ausgelegt worden war.

Somit konnte das Herrchen seinen Vierbeiner glücklicherweise vor Verletzungen bewahren. Aufgrund der geschilderten Ereignisse gibt die Polizei erneut den dringenden Rat an Hundebesitzer, die im Bereich Ohligser Heide unterwegs sind, erhöht auf mögliche Gefahrenstellen für ihre Tiere zu achten. Wer als Spaziergänger in den Grünanlagen verdächtigte Wahrnehmungen gemacht hat und Hinweise zu dem Täter geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 an die Solinger Kriminalpolizei wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort