Solingen Glaskubus am Alten Markt wird erneut beschädigt

Solingen · Bereits zu zweiten Mal innerhalb weniger Monate haben sich Unbekannte an dem Glaskubus auf dem Alten Markt in der City zu schaffen gemacht und diesen beschädigt. Wie die Stadt gestern meldete, wurden Mitarbeiter der Technischen Betriebe am Dienstagmorgen auf die Zerstörungen an dem massiven Sitzelement aufmerksam.

Der Kubus ist nun zunächst einmal wieder gesperrt, und es muss untersucht werden, wie der Schaden behoben werden kann. Im Sommer vergangenen Jahres war das Glaselement, das die Skulptur des Dichters Peter Witte trägt, Ziel von Vandalen gewesen. Die Stadt, die nach dem neuen Vorfall Anzeige erstattete, sucht nun Zeugen, die sich unter Telefon 290-4801 melden sollen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort