Solingen Große Baustellen in Ohligs und Mitte

Solingen · Der Olbo-Park in Ohligs des Solinger Unternehmers mit seinen über 80 Wohnungen nähert sich mit riesigen Schritten seiner Fertigstellung. Doch nebenan tut sich beim geplanten Einkaufszentrum O-Quartier nach wie vor nichts. Aus diesem Grund zog die Stadt im zurückliegenden Sommer zunächst einmal die Notbremse und kündigte an, den Bebauungsplan ändern zu wollen. So soll der Investor, die Bayreuther Gesellschaft Graf von Thun und Hohenstein Veit unter Druck gesetzt werden, endlich ein tragfähiges Konzept zu entwickeln.

Doch seitdem hat sich am Ohligser Markt immer noch nichts getan - was im Übrigen auch für das vorgesehene Outlet-Center in den alten Clemens-Galerien gilt. Der Start der Umbauarbeiten wurde im zu Ende gehenden Jahr immer wieder verschoben. Nun ist sogar ein "Plan B" im Gespräch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort