| 00.00 Uhr

Gymnasium Vogelsang
Gut gesichert an der Kletterwand

Solingen. Mutige Grundschulkinder konnten jetzt die Kletterwand in der Sporthalle des Schulzentrums Vogelsang erklimmen. Das Gymnasium hatte gemeinsam mit dem Deutschen Alpenverein erstmals zu dem Aktionstag eingeladen. Angesichts der erfolgreichen Premiere soll der Kletterschnupper-Kurs für Grundschulkinder nun Schule machen und in Zukunft jedes Jahr stattfinden. Gut gesichert an Halteseilen wagte sich so manches Kind hoch hinaus an der Kletterwand. Wer es bis ganz oben schaffen wollte, brauchte auch einen zupackenden Griff, um in Schräglage der Schwerkraft ein Schnippchen zu schlagen. Das Gymnasium Vogelsang bietet interessierten Schüler sogar einen Alpinistikkurs an.

Vor gut vier Jahren wurde die große Kletterwand in der Turnhalle des Schulzentrums Vogelsang errichtet. Sie bietet 700 Griffe und Tritte.

(tws)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gymnasium Vogelsang: Gut gesichert an der Kletterwand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.