Solingen "Handyklinik" eröffnet im Hofgarten

Solingen · Mit dem Speed Phone Shop kann das Einkaufszentrum ab Donnerstag einen neuen Mieter begrüßen. Gut 90 Prozent der Hofgarten-Flächen sind belegt.

Wer gerne mit Tempo telefoniert, simst oder im Netz surft - der kommt ab dem morgigen Donnerstag im Einkaufszentrum Hofgarten auf seine Kosten. An diesem Tag öffnet der Speed Phone Shop eine neue Filiale auf einer Bruttomietfläche von knapp 100 Quadratmetern. Im Obergeschoss des Einkaufszentrums zu finden. "Wir freuen uns sehr, den Speed Phone Shop als Mieter begrüßen zu können. Mit der Erweiterung unseres Mietermixes bieten wir den Besuchern nun ein noch umfassenderes Einkaufs- und Serviceangebot", sagt Ralf Lindl, Center-Manager des Hofgartens.

Neben jeder Menge Informationen rund um die Telekommunikation bietet der Speed Phone Shop auch einen umfassenden Service rund um die Handyreparatur mit eigener "Handyklinik" an. Hier werden Datensicherungen vorgenommen und Defekte wie zum Beispiel Sturzschäden, Softwarefehler oder Wasserschäden vor Ort behoben. Speed Phone Shop hat bereits zwei Filialen in Köln - eine in der City, eine im Stadtteil Kalk - sowie ein Geschäft in Leverkusen. Solingen ist nun die vierte Filiale, die das Unternehmen eröffnet.

Insgesamt füllt sich der Hofgarten mit dem neuen Mieter, gleichwohl ist in dem am 24. Oktober vergangenen Jahres geöffneten Center am Graf-Wilhelm-Platz/Neumarkt in der Innenstadt längst noch keine Vollvermietung erreicht. "90 Prozent der Flächen sind belegt", sagt Ralf Lindl, "unsere Vermietungsabteilung ist aber permanent in Gesprächen mit potenziellen Interessenten".

Hier sei aber Geduld und ein langer Atem erforderlich. "Man muss dicke Bretter bohren, um zum Erfolg zu gelangen", weiß der Center-Manager mit Blick auf die Situation des Einzelhandels. Der Hofgarten verfügt über eine Gesamtmietfläche von 28 400 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind rund 70 Geschäfte, darüber hinaus 16 Restaurants. Das Parkhaus bietet 600 Stellflächen.

Ankermieter sind der Drogeriemarkt dm, Saturn, Spiele Max, TK Max, Edeka und das Modegeschäft H & M, dass seine Filiale an der Hauptstraße am Samstag, 9. August, schließt und sich dann ganz auf das Geschäft im Hofgarten konzentriert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort