Solingen Hartmut Gehring neuer Vorsitzender des IVSH

Solingen · Mit Schneidwaren und Bestecken kennt sich Hartmut Gehring aus. Zusammen mit seinem Bruder Volker führt er nicht nur erfolgreich ein Unternehmen an der Tersteegenstraße in Gräfrath, das vielfach bereits mit Design-Preisen ausgezeichnet worden ist.

Auch als Gutachter ist die Meinung des 57-Jährigen oft gefragt. Vor allem dann, wenn es gilt, Fälschungen aufzuspüren, die mit dem Namen Solingen gekennzeichnet sind, aber überhaupt nicht in der Klingenstadt hergestellt worden sind.

Hartmut Gehring engagiert sich seit Jahren bereits im Industrieverband Schneidwaren- und Bestecke (IVSH), seit 2014 ist er auch Mitglied des zwölfköpfigen Vorstandes. Der Verband tagte am Donnerstag und gestern im norddeutschen Flensburg.

Gestern standen Vorstandswahlen auf dem Programm, und hier wurde Hartmut Gehring zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Solinger löste Oliver Berking von der Flensburger Silbermanufaktur Robbe & Berking ab, der den Vorsitz seit 2014 innehatte und nicht wieder kandidierte. Auch Berking hatte sich zuvor lange Jahre im Verband engagiert, unter anderem in der Fachgruppe Bestecke.

In den engeren Vorstand wurden zudem Rudolf Rohe (Schulte-Ufer KG, Sundern) und der Solinger Ralf Zimmermann (Otto Röhrig Gesenkschmiede) als stellvertretende IVSH-Vorsitzende gewählt. Der Industrieverband Schneid- und Haushaltswaren zählt rund 90 Mitgliedsunternehmen, die überwiegend in der Klingenstadt ansässig sind.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort