| 00.00 Uhr

Solingen
Heiße Tage laden zur Abkühlung ins Freibad

Solingen: Heiße Tage laden zur Abkühlung ins Freibad
Die 15-jährige Vivian hat Spaß im Wasser des gut besuchten Freibades im Ittertal. FOTO: Kempner
Solingen. Auch in Solingen ist endlich der Sommer angekommen. Das Thermometer knackte gestern die 30 Grad-Marke. Die heißen Temperaturen lockten Groß und Klein ins Freibad - so auch ins Ittertal. Mit schnellen Schritten über den aufgeheizten Asphalt ging es ins erfrischend kalte Wasser. Von Judith Blania

"Bis jetzt war die Freibadsaison sehr bescheiden", meint Thomas Czeckay, Betriebsleiter des Freizeitbetriebes Ittertal. "Ein, zwei warme Tage gab es schon, an denen das Bad gut besucht war. Aber für Mitte Juli ist das eine nüchterne Bilanz." Die Hoffnung auf warme Tage haben die Mitarbeiter des Freibades jedoch noch nicht verloren.

Besucherin Marilies zum Beispiel freut sich: "Das ist mein erster Freibadbesuch in diesem Jahr. Schön, dass das Wetter endlich mal eine Abkühlung zulässt." Mit der Zeit füllt sich die Wiese mit vielen bunten Handtüchern. Fröhlich werfen sich die Kinder im Nichtschwimmerbecken die Wasserbälle zu und rutschen über die kleine Rutsche rein ins kühle Wasser. Für den kleinen Hunger nach dem Sonnenbaden gibt es am Freibad-Imbiss kühle Getränke, Eis oder Pommes.

Um Unfälle zu vermeiden, wurden am Rand des Schwimmerbeckens Absperrungen angebracht, so dass das Springen vom Beckenrand nicht mehr möglich ist. Für den Sprung ins kühle Nass stehen den Besuchern aber nach wie vor die Startblöcke zur Verfügung. Die am Morgen noch leeren Beachvolleyballplätze können bereits ab 10 Uhr genutzt werden. Außerdem finden hier regelmäßig Turniere für alle begeisterten Beachvolleyballer statt.

Die schönsten Badeseen in NRW FOTO: Markus van Offern

In den kommenden Tagen soll sich erst einmal wenig am Sommerwetter ändern. Die beste Gelegenheit also, ein erfrischendes Bad im Ittertal oder auch im Heidebad zu nehmen und sich danach einfach auf der Liegewiese zum Faulenzen in die Sonne zu legen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Heiße Tage laden zur Abkühlung ins Freibad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.