Solingen Hoher Schaden nach Irrfahrt einer 16-Jährigen

Solingen · 13.500 Euro Sachschaden verursachte in der Nacht zu Freitag eine 16-Jährige bei einer Spritztour mit einem Auto. Nach Angaben der Polizei und der Unfallbeteiligten befuhr die Jugendliche aus Hilden mit einem Hyundai zunächst die Walder Straße in Richtung Solingen.

In Höhe eines Geldinstitutes kam die Schülerin plötzlich mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen zwei geparkte Fahrzeuge und beschädigte diese massiv. Nachdem die junge Frau den angerichteten Schaden begutachtet hatte, stieg sie wieder in ihr Fahrzeug, wendete und setzte ihre Fahrt in Richtung Hilden fort.

Bei dem Wendemanöver prallte der Pkw jedoch noch gegen den Bordstein und beschädigte diesen erheblich. Schließlich erwischten Beamte der Hildener Polizei die junge Crash-Pilotin, die - natürlich - keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Die 16- Jährige gab auch zu, den Fahrzeugschlüssel ohne Wissen ihrer Mutter an sich genommen zu haben und mit ihrem Fahrzeug auf Tour gegangen zu sein.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort