| 00.00 Uhr

Solingen
IHK informiert über die richtige Bewerbung

Solingen. Wie bewerbe ich mich richtig? Wie verfasse ich ein Anschreiben? Welche Angaben gehören in den Lebenslauf und wie muss dieser formal aussehen? Welche Zeugnisse muss ich beilegen? Und gilt das alles auch für Online-Bewerbungen? Das fragen sich viele Jugendliche und deren Eltern, wenn die Suche nach einem Ausbildungsplatz beginnt. Die Antworten darauf gibt die Bergische Industrie- und Handelskammer (IHK) am morgigen Donnerstag, 27. Oktober, mithilfe einer Info-Hotline.

Starthelferin Tanja Sayin steht in der Zeit von 9 bis 15 Uhr unter der Rufnummer 0202 24 90 832 für alle Fragen rund um das Thema Bewerbung zur Verfügung. Dieser kostenlose Beratungs- und Vermittlungsservice wird durch das Projekt "Starthelfende Ausbildungsmanagement" möglich, welches mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird. Dies teilt die Industrie- und Handelskammer mit.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: IHK informiert über die richtige Bewerbung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.