| 00.00 Uhr

Weihnachtsmärkte
Innenstadt in Adventsstimmung

Solingen. Die ersten gebrannten Mandeln gehen über die Ladentheke und der erste Glühwein schmeckt besonders gut. Gestern Abend erleuchteten der Platz an den ehemaligen Clemens-Galerien und am Neumarkt in weihnachtlichem Glanz - dort eröffneten feierlich die Weihnachtsmärkte.

Den Weihnachtsmarkt auf dem Mühlenplatz an den Clemens-Galerien weihte Bezirksbürgermeister Ernst Lauterjung ein. Ein besonderes Schmuckstück dieses Weihnachtsmarkts: Die fünf Tannenbäume, die Kinder der umliegenden Kindergärten geschmückt hatten. Die Kita Schatzkiste räumte den Preis für den schönsten Baum ab, Freifahrten auf dem Karussell gab es aber für alle Kinder.

Auf dem Neumarkt (Foto) stimmte die Peter-Weisheit-Band mit Weihnachtsklassikern wie "Jingle Bells" die Besucher des Weihnachtsmarkts auf die Adventszeit ein. Hier eröffnete Bezirksbürgermeister Richard Schmidt das bunte Treiben.

(veke)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weihnachtsmärkte: Innenstadt in Adventsstimmung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.