Solingen Internationales Camp soll nach Solingen kommen

Solingen · Nachdem eine Abordnung des Fördervereins Städtefreundschaft mit Jinotega sowie der Stadt zuletzt zu einem internationalen Workshop in der nicaraguanischen Partnergemeinde Solingens gefahren war, haben die Teilnehmer aus der Klingenstadt gestern im Rathaus Oberbürgermeister Tim Kurzbach von ihren Erfahrungen berichtet.

Der OB zeigte sich von den Schilderungen über soziale sowie ökologische Nachhaltigkeit begeistert. "Davon müssen viel mehr Menschen in Solingen erfahren", sagte das Stadtoberhaupt und kündigte an, eine geplante Fortsetzung des Camps in der Klingenstadt zu unterstützen. "Je besser eure Ideen sind, desto besser werden sie zu verwirklichen sein", versprach Kurzbach bei dem Treffen im Rathaus.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort