Solingen Jugendliche waren alkoholisiert - aber ruhig

Solingen · Jugendliche Randalierer auf der Bahnhofstraße in Leichlingen - das wollte die Polizei beim Blütensamstagszug in diesem Jahr verhindern und zeigte schon vor dem Umzug gerade auf der Straße starke Präsenz. Schon vor 12 Uhr, berichtet die Behörde, trudelten denn auch mehrere Hundert auswärtige Jugendliche im Bereich der Bahnhofstraße ein. Viele von ihnen waren mit der Bahn oder Linienbussen aus dem benachbarten Solingen gekommen.

"Die zum Teil stark alkoholisierten Personen fielen allerdings nur in einigen Fällen durch aggressives Verhalten auf", heißt es von der Polizei weiter. Einsatzleiter Polizeihauptkommissar Christian Müller betont: "Die wenigen echten Störer konnten sofort und konsequent angesprochen werden." Platzverweise gab es dennoch. 13 sprach die Polizei in diesem Jahr aus, elf waren es 2015 gewesen. Ein jugendlicher Störenfried wurde in Gewahrsam genommen - im vergangenen Jahr waren es drei gewesen. Unterstützung hatte die Kreispolizei kurzfristig durch Kräfte aus Solingen erhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort