Solingen Junge Räuberinnen verletzen Seniorin schwer

Solingen · Eine 73 Jahre alte Frau aus Solingen ist am Dienstagnachmittag Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Seniorin gegen 16.30 Uhr auf der Haumannstraße unterwegs und wollte nach Hause, als sie plötzlich von zwei jungen Frauen angegriffen wurde. Die Täterinnen, die etwa 17 bis 18 Jahre alt sein sollen, entrissen der 73-Jährigen die Tasche und schubsten die Frau zu Boden.

Anschließend flüchteten die Räuberinnen und ließen ihr schwer verletztes Opfer zurück, das später in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die jungen Frauen trugen während der Tat dunkle Leggins, dunkle Oberteile sowie dunkle Scuhe. Beide haben dunkle Haare. Die Polizei bittet nun um Zuegenhinweise unter der Telefonnummer 0202/284-0.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort