| 00.00 Uhr

Neuer Stadtdechant
Kardinal führt Mohr in sein Amt ein

Neuer Stadtdechant: Kardinal führt Mohr in sein Amt ein
FOTO: Martin Kempner
Solingen. Mit einer Heiligen Messe ist der neue Solinger Stadtdechant Michael Mohr gestern Abend in St. Clemens auch offiziell in sein Amt eingeführt worden. Aus diesem Anlass feierte Rainer Maria Woelki als Kardinal und Erzbischof von Köln sowie Metropolit der zugehörigen Kirchenprovinzen mit mehr als 100 Gläubigen die Messe.

Musikalisch gestaltet wurde die Heilige Messe von den Kirchenchören St. Mariä Himmelfahrt, St. Michael, St. Josef und St. Suitbertus. Aufgeführt wurde die Messe in C von Anton Bruckner. Im Anschluss daran gab es im im Clemenszentrum die Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen.

Pfarrer Michael Mohr, Leitender Pfarrer in Solingen-Mitte/Nord und Solingen-Süd, ist seit bereits dem 1. April der neu ernannte Stadtdechant.

(or)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuer Stadtdechant: Kardinal führt Mohr in sein Amt ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.