| 14.16 Uhr

Solingen
Kardinal Woelki eröffnet Kinderhospiz

Kardinal Woelki weiht Kinderhospiz ein
Kardinal Woelki weiht Kinderhospiz ein FOTO: Kempner, Martin
Solingen. Am Samstag haben Kardinal Woelki und der Präses der evangelischen Kirche, Manfred Rekowski, das Kinderhospiz Burgholz eingeweiht. Rund 2100 Gäste waren bei der Eröffnung des ersten Kinderhospizes im Bergischen Land dabei.

In dem Hospiz bekommen die sterbenskranken Kinder und Jugendlichen Zuwendung,  körperliche Pflege und seelischen Beistand. Bereits die ersten acht Familien kommen in den Osterferien. 50 weitere Familien haben schon angefragt. Bis zu zehn Plätze soll es in Zukunft geben.

Die Stimmung bei der Eröffnung war geradezu ausgelassen. "Viele der betroffenen Familien kennen sich und haben lange auf diese Einrichtung gewartet", sagte Kerstin Wülfing, Geschäftsführerin der Kinderhospiz-Stiftung. 

(rdl, skr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kardinal Woelki eröffnet Kinderhospiz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.