| 00.00 Uhr

Aktion
Karten für Auftritt von Johann König zu gewinnen

Aktion: Karten für Auftritt von Johann König zu gewinnen
Johann König. FOTO: Agentur
Solingen. Johann König, der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors, zieht sich erneut die Tourschuhe an und geht mit seinem gebackenem Programm "Milchbrötchenrechnung" und Hemd auf große Bühnenreise, die ihn am 20. September auch nach Solingen führen wird. Der Auftritt des Komikers und Kabarettisten im Großen Konzertsaal des Theater und Konzerthauses beginnt um 20 Uhr. Karten kosten zwischen 26,90 und 31,90 Euro.

Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für das Unerdenkliche kommt Johann König überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist. Aber beide Seiten ahnen bereits, dass sie sich bald treffen werden. Denn eines ist sicher: Johann König bekommt sie alle. Dabei dichtet, singt und schweigt der Meister der unkalkulierten Pausen solange, bis alle erkennen: Das Leben ist eine riesengroße "Milchbrötchenrechnung". Inhaltlich geht es wie immer um alles: Um die Unvernunft der anderen und den eigenen Wahnwitz vom Balkon bis zum Keller, wo das Eingemachte steht. Ob geschredderte Küken, vegane Zirkusbesuche, Flugobst aus der Nachbarstadt, Automotorengeräuschherstellung für Elektrofahrzeuge oder Kindersklaven in den eigenen vier Wänden.

Wer Deutschlands ersten und wahrscheinlich auch letzter Bio-Komiker einmal live und kostenlos auf der Theaterbühne erleben möchte, erhält jetzt die Gelegenheit dazu. Die Morgenpost verlost unter allen Lesern, die uns bis Sonntag um 22 Uhr eine Mail mit Name und Telefonnummer senden, dreimal zwei Eintrittskarten. Stichwort: Kartenaktion König.

redaktion@solinger-morgenpost.de

(red)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion: Karten für Auftritt von Johann König zu gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.