| 00.00 Uhr

Solingen
Kirchenchor Cäcilia Weeg auf Tour in Limburg

Solingen. Nein, die Räume von Skandal-Bischoff Franz-Peter Tebartz-van Elst waren für sie trotz nachhaltiger Bitten nicht zu besichtigen. Aber auch so erlebte die Reisegruppe des Kirchenchors Cäcilia Weeg eine eindrucksvolle zweitägige Reise nach Limburg an der Lahn. Sie stand im Zeichen von Kunstgeschichte und Architektur: Die 30 Teilnehmer besichtigten in der Domstadt das Diözesanmuseum mit seiner bedeutenden Sammlung liturgischer Gegenstände. Sangesfreund Michael Stangier führte die Gruppe anschließend durch den benachbarten romanischen Dom.

Hier besuchten die Sänger auch gemeinsam die Abendmesse. Der erste Reisetag klang stimmungsvoll aus: Unter Leitung von Kantor Jochen Stein sangen die Chorfreunde bis Mitternacht. Am folgenden Tag besichtigte der Cäcilien-Chor die mittelalterliche Limburger Altstadt mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern. Am Nachmittag ging es weiter in die frühere Residenzstadt Weilburg an der Lahn mit ihrer prunkvollen barocken Schlossanlage.

(bjd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Kirchenchor Cäcilia Weeg auf Tour in Limburg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.