Solingen Kontakte mit und nach China werden ausgebaut

Solingen · Eine chinesische Delegation besuchte gestern die Wirtschaftsförderung im Gründer- und Technologiezentrum. "Wir stellen Solingen vor und zeigen auf, was die Klingenstadt zu bieten hat", sagte Lisa Schulze von der Wirtschaftsförderung.

Zusammen mit dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, Frank Balkenhol, war Schulze am Montag auf der Hannover Messe Industrie. Auch dort spielte die deutsch-chinesische Zusammenarbeit eine bedeutende Rolle. Denn die Industriestädteallianz (ISA), zu der auch Solingen gehört, traf sich in Hannover zur Mitgliederversammlung. "Die Mitglieder treffen sich zweimal im Jahr, im Oktober ist das nächste Treffen in China", sagte Lisa Schulze. Die Projektmanagerin für internationale Beziehungen bei der Wirtschaftsförderung und Balkenhol hatten Gelegenheit, weitere Kontakte in den Fernen Osten zu knüpfen. Insbesondere wurde das International Business Center Solingen (IBCS) vorgestellt.

Auch die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (BSW) war vor Ort. Die China International Investment Promotion Agency und die BSW unterzeichneten die Deutsch-Chinesische Automotive-Allianz.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort