Solingen Lichter gehen am Samstag eine Stunde aus

Solingen · Am morgigen Samstag ist es wieder soweit. Für eine Stunde sollen bei der Aktion "Earth Hour" die Lichter ausgehen - auch in Solingen. So wird sich die Stadt einmal mehr an der "Stunde für die Erde" beteiligen und dabei mit gutem Beispiel vorangehen. So werden anlässlich der vom World Wide Found for Nature" (WWF) vor elf Jahren ins Leben gerufenen "Earth Hour" zwischen 20.30 und 21.30 Uhr etwa am Verwaltungsgebäude Bonner Straße die Lichter erlöschen. "Solingen geht beim Energieverbrauch mit gutem Vorbild voran", sagte Oberbürgermeister Tim Kurzbach.

Einzig am Rathausplatz sei die Aktion aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht möglich, teilte die Stadt gestern mit, die in den zurückliegenden Wochen bei rund 100 Kirchengemeinden, Firmen, Gaststätten und Organisationen für die Aktion geworben hat. Privathaushalte sollen sich auch beteiligen. An der "Earth Hour" nehmen weltweit 7000 Städte in 178 Ländern teil.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort