Solingen Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall

Solingen · In Solingen hat sich am Mittwochnachmittag ein dramatischer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei am Abend auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, starb bei dem Unfall auf der Höhscheider Straße ein 63 Jahre alter Lastwagenfahrer.

Zuvor hatten die Rettungskräfte nach der ersten Alarmierung am Nachmittag über Stunden hinweg um das Leben des Verunglückten gekämpft - am Ende vergeblich.

Aus ungeklärter Ursache war der Sattelzug, der rückwärts auf das Baustellengelände an der Höscheider Straße gefahren war, beim Abladen von Schüttgut umgekippt, teilte die Feuerwehr später mit. Dabei erlitt der Mann, der in dem Fahrerhaus eingeklemmt wurde, lebensgefährliche Verletzungen.


Ein zufällig vor Ort anwesender Mitarbeiter der Solinger Berufsfeuerwehr und ein niedergelassener Arzt begannen noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit den Wiederbelebungsmaßnahmen des LKW-Fahrers. Der 63-Jährige wurde zunächst aus dem Fahrerhaus befreit, vor Ort von Rettungsdienst und Notarzt versorgt und später ins Klinikum Solingen transportiert, wo das Leben des Mannes aber nicht mehr gerettet werden konnte

Für die Bergung des schweren Lastwagens musste ein Spezialunternehmen beauftragt werden. Die Höhscheider Straße musste mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften und Fahrzeugen im Einsatz, der am Abend noch andauerte.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort