| 00.00 Uhr

Solingen
"m² Immobilien" zieht zum Gräfrather Marktplatz

Solingen. Umbauarbeiten und Umzug sind abgeschlossen, am Samstag wird im Fachwerkhaus am Gräfrather Marktplatz Eröffnung gefeiert: Nach fast 18 Jahren am alten Standort Alleestraße empfängt das Unternehmen "m² Immobilien" seine Kunden künftig am Gräfrather Markt 4, in den Räumen des ehemaligen Friseur-Salons.

"Das ist einfach eine Top-Location. Vor allem die Lage am Markt war für den Umzug ausschlaggebend", sagt Geschäftsführer Hans Buchs. "Das Angebot kam rein zufällig, doch wir haben schnell gesagt: Das machen wir". Erstmals arbeite "m² Immobilien" damit in einem Ladenlokal. "Am meisten freue ich mich darauf, damit künftig auch Laufkundschaft ansprechen zu können. An unserem bisherigen Standort an der Alleestraße war dies nicht möglich. Natürlich hoffen wir darauf, so auch mehr Zuspruch zu bekommen." Das Unternehmen mit Stammsitz in Solingen beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Verkauf gebrauchter Immobilien - in der Klingenstadt, aber auch darüber hinaus. "Wir haben mehrere Partnerbüros in Städten in NRW, unter anderem in Düsseldorf, Köln, Grevenbroich oder Ratingen, und können so auch über Solingen hinaus aktiv werden", so Buchs. Auch Wohnungen und Büroräume zur Miete gehören zum Portfolio des Unternehmens.

In Solingen sind neben Geschäftsführer Hans Buchs zwei Mitarbeiterinnen beschäftigt. Das Büro ist ab kommender Woche montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Zur großen Eröffnungsfeier am Samstag, 5. Dezember, sind alle Interessierten eingeladen: "Wir freuen uns über jeden, der kommt", sagt Hans Buchs.

Von 11 bis 15 Uhr können die Räume bei einem kleinen Umtrunk besichtigt werden, Geschäftsführer Buchs und seine Mitarbeiterinnen stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

(mxh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: "m² Immobilien" zieht zum Gräfrather Marktplatz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.