| 11.35 Uhr

Solingen
Männer verletzen Frau in Parkhaus mit Messer

Solingen. Eine Frau ist am Donnerstag in einem Solinger Parkhaus von zwei Männern angegriffen worden. Die Polizei nahm die Täter fest. Die Hintergründe der Tat sind unklar. 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Angriff um kurz nach neun im Parkhaus an der Goerdeler Straße. Die Frau wurde den Angaben zufolge von zwei Männern angegriffen, einer zog ein Messer und verletzte die 38-jährige Remscheiderin damit schwer.

Die Männer flüchteten mit einem Pkw. Zeugen kümmerten sich um die Verletzte und informierten die Polizei. Noch bevor die Täter (42 und 45 Jahre alt) das Parkhaus verlassen konnten, wurden sie gestellt. Die 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Sonderkommission ermittlet. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. 

(uwv)