Total Lokal Mammut auf Toast

Solingen · Die Paleo-Diät orientiert sich an der vermuteten Ernährungsweise der Altsteinzeit. Milch und Milchprodukte sind ebenso tabu wie Getreideprodukte, Zucker und vieles mehr. Erlaubt sind unter anderem Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch und Eier.

F. macht gerade die Steinzeitdiät. Als ich bei ihm eingeladen bin, gibt es Süßkartoffeln mit Kokosmilch und einen Obstkuchen, der hauptsächlich aus Kokosmehl besteht. Lecker, aber gewöhnungsbedürftig. Ich frage mich, wo die Jäger und Sammler das Kokosmehl herbekommen haben ? Im altsteinzeitlichen Reformhaus ? Die Gäste machen Scherze. Schließlich einigen wir uns darauf, dass ein gegrilltes Mammut vielleicht lecker wäre und überlegen, wo in Ohligs wir ein solches herbekommen könnten. Doch dann kommen uns doch Zweifel: Getreide ist ja verboten, und so ein Mammut schmeckt bestimmt nur auf Toast. Oder als Döner. (pbm)

(pbm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort