Solingen Mann vertauscht Gas mit Bremse: Auto kippt um

Solingen · Ein Solinger hat am Dienstagnachmittag in Wermelskirchen einen spektakulären Unfall verursacht. Bei dem Versuch, sein Auto rückwärts auf einem kleinen Grundstück zu parken, kippte der Wagen um und musste später abgeschleppt werden.

 Bei dem Versuch, rückwärts einzuparken, landete ein Solinger (80) mit seinem Auto auf der Seite.

Bei dem Versuch, rückwärts einzuparken, landete ein Solinger (80) mit seinem Auto auf der Seite.

Foto: Polizei

Wie die Polizei gestern mitteilte, dürfte der Grund für den Unfall darin bestanden haben, das der 80-jährige Solinger das Gaspedal mit der Bremse verwechselte. Gegen kurz vor 16 Uhr am Dienstag hatte der Autofahrer zunächst mit sehr viel Schwung und dementsprechender Geschwindigkeit sein Auto in einem Bogen in Richtung des beabsichtigten Abstellplatzes bugsiert.

Dann musste er bremsen, trat aber aus Versehen noch stärker aufs Gaspedal. Mit der Folge, dass der Wagen über die Bordsteinkante regelrecht abhob. Der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt, so die Polizei. Allerdings war der Sachschaden an dem Auto sowie einem ebenfalls in Mitleidenschaft gezogenen Gartenzaun beträchtlich. Nachdem der Unfallwagen wieder aufgerichtet war, wurde der Schaden auf rund 4000 Euro geschätzt.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort