Solingen Marc Dieluweit kandidiert als BM in Wermelskirchen

Solingen · In Wermelskirchen tritt ein Solinger zur Bürgermeisterwahl an: Marc Dieluweit, 43 Jahre, Vater von drei Kindern (7, 12, 14). Er ist unabhängiger Bewerber und hat erst vor sechs Wochen den Entschluss getroffen, kandidieren zu wollen. "Ich bin parteilos, politisch interessiert, habe mich aber nie engagiert", sagte er bei der Vorstellung durch FDP und Bürgerforum. Die unterstützen den Rechtsanwalt, der in Oberburg lebt, seinen Lebensmittelpunkt aber in Wermelskirchen hat.

Dieluweit fragte, nachdem CDU und SPD ihre Kandidaten präsentiert hatten, bei FDP und Bürgerforum an, ob sie ihn kennenlernen wollten. Die sagten ja - und sind begeistert: Einstimmiger Vorstandsbeschluss bei FDP, einstimmiger Mitgliederbeschluss beim Bürgerforum. Erfahrung bringt er mit: Projektentwicklung, Verhandlungsfähigkeit und Mitarbeiterführung.

(tei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort