Solingen Mehr homosexuelle Paare geben sich das Ja-Wort

Solingen · 1663 gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften wurden im vergangenen Jahr in den nordrhein-westfälischen Standesämtern beurkundet. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt jetzt in Düsseldorf mitteilte, waren das drei Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

In Solingen haben sich die Zahlen hingegen erhöht. Hier gaben sich im Jahr 2015 insgesamt 19 gleichgeschlechtliche Paare das Ja-Wort. Im Jahr zuvor waren es erst 13 Paare gewesen. Somit hat sich die Anzahl gleichgeschlechtlicher Eheschließungen gegenüber dem Vorjahr um 46,2 Prozent erhöht. Auffällig ist, dass die Mehrheit der Lebenspartnerschaften von Frauen geschlossen wurden.

(JuB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort