Solingen Messerattacke: 51-Jähriger schwer verletzt

Solingen · Ein 51-jähriger Solinger ist am Freitagabend von seiner Freundin niedergestochen worden. Nachbarn riefen die Feuerwehr, weil der Mann schwer verletzt in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Mangenberger Straße lag.

Die Rettungskräfte fanden ihn mit Stichverletzungen im Bauch auf dem Fußboden seiner Küche. Nach einer Notoperation konnte der 51-Jährige inzwischen die Intensivstation verlassen. Weder die Verdächtige, noch das Opfer hätten sich an das Geschehen erinnern können, weil beide zur Tatzeit stark betrunken gewesen seien, sagte ein Polizeisprecher.

Nach bisherigen Erkenntnissen der eingesetzten Ermittlungskommission gerieten das Opfer und seine 48-jährige Lebensgefährtin gegen 20.10 Uhr in Streit, in dessen Folge die Frau ihren Freund mit einem Messer lebensgefährlich verletzte. Die Beamten stellten das Messer am Tatort sicher und nahmen die 48-jährige noch am Freitagabend vorläufig fest. Wegen fehlender Haftgründe musste die Frau am Samstagmittag wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Die Ermittlungen zu den weiteren Tatumständen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort